Weihnachtsmarkt

Nikolaus und Kind

Langgönser-Weihnachtsmarkt

Am 9. und 10. Dezember 2017 öffnet der 31. Langgönser Weihnachtsmarkt seine Pforten und es werden wieder viele Wünsche der Besucher erfüllt. Insbesondere alles was das Kinderherz erfreut wird hier zu haben sein. Für die kleinen Markbesucher dreht wieder das Kinderkarussell seine Runden.
An beiden Markttagen kommt der Nikolaus um die kleinen Marktbesucher zu beschenken. Er wartet im Nikolauszelt gegenüber der Hauptbühne an beiden Tagen in der Zeit von 16.30 – 18.00 Uhr auf die Kinder und wird sie mit einem besonderen Geschenk überraschen.

Mit Sicherheit wird es aber auch für die erwachsenen Besucher genügend Möglichkeiten geben, den einen oder anderen Einkauf zu tätigen. Weihnachtsschmuck, Geschenkartikel, Dekoartikel und viele kleine Stände mit Handarbeiten und anderen selbst hergestellten Dingen werden wie immer in großer Auswahl zur Verfügung stehen. In diesem Jahr warten ca. 100 Stände auf die Besucher.

Der beliebte Langgönser Weihnachtsmarkt hat eine so gute Resonanz bei den Besuchern gefunden, so dass in jedem Jahr tausende von Besuchern den Weg nach Langgöns finden.

Auch in diesem Jahr wird wieder für das leibliche Wohl der Marktbesucher bestens gesorgt sein. Gyros, Hamburger, Bratwürstchen, süßer Mais, und Waffeln werden den Besuchern mit Sicherheit genauso munden, wie die kräftige Hausmacher Wurst aus Langgönser Erzeugung. Spezialität ist die beliebte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Freiweilligen Feuerwehr Niederkleen. Wer zu Hause noch keine Weihnachtsplätzchen oder Weihnachtsstollen gebacken hat, kann seinen Bedarf auch hier decken, denn aus dem Niederkleener Backhaus werden von den Landfrauen diese Spezialitäten angeboten.

Ein Sonderbus bietet die Gelegenheit um aus Langgönser Ortsteilen ohne eigenen PKW zum Markt zu gelangen. Selbstverständlich kann auch mit der Bahn nach Langgöns gefahren werden. Vom Langgönser Bahnhof sind es nur wenige Meter zum Marktgelände.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass Petrus  in diesem Jahr Langgöns mit einem schönen Marktwetter beschenkt.

Ein weihnachtliches Rahmenprogramm, dargeboten von den Langgönser musiktreibenden Vereinen und Schulen, die von Langgönser Schülern besucht werden, wird für die Abrundung des Marktes sorgen.

Impressionen 2016 Fotos: Imme Rieger

Ansprechpartner

Uwe Müller

Gemeindeverwaltung Langgöns
St.-Ulrich- Ring 13
35428 Langgöns

Zimmer O9
Tel 06403 9020 - 16
Fax 06403 9020 - 50

E-Mail u.mueller(at)langgoens(dot)de

Sterne

Öffnungszeiten

Sterne

Der Nikolaus kommt!
Samstag & Sonntag
16:30 - 18:00 Uhr